tourism.report

Microsoft Teams als Telefonanlage oder Contact-Center- Lösung
|
Wie hat sich die Nutzung von Teams in der Pandemie verändert? Schnell einen Anbieter finden, mit dem wir weiterhin produktiv sind, hiess die Anforderung an IT-Abteilungen in Organisationen während der Pandemie, sofern sie noch nicht mit einem entsprechenden System gearbeitet...
Mehr erfahren
Vorausschauende Besucherlenkung: Die Macht von Sensor- und Wetterdaten
Big Data meets Urlaubsplanung: Besucherprognosen in der Region Wangerland Das Wetter spielt eine essenzielle Rolle im Tourismus - sowohl für die Gäste vor Ort als auch für die ansässige Wirtschaft. So kommt es in zahlreichen Ferienregionen bei bestimmten Wetterlagen regelmäßig...
Mehr erfahren
TTA – Tourism Technology Alliance
|
Das Wesen von touristischen Datenbanksystemen besteht nicht nur in der strukturierten Verwaltung von Daten, sondern auch in der Möglichkeit, diese Daten mit anderen Datenbanken zu verknüpfen. Die Verknüpfung der Datenbanken erfolgt in der Regel über technische, individuell angepasste Schnittstellen zwischen...
Mehr erfahren
Digitale Barrierefreiheit: Interview mit der Lessingstadt Wolfenbüttel
|
Es folgt ein Interview mit Stephanie Angel und Björn Reckewell  Stellvertretende Abteilungsleitung Tourismus Abteilungsleiter Tourismus EU-Richtlinien, Barrierefreiheitsstärkungsgesetz - das Thema digitale Barrierefreiheit ist aktuell in aller Munde. Seit wann beschäftigt Ihr Euch allgemein mit dem Thema Barrierefreiheit? Das Thema war...
Mehr erfahren
one.conference: Networking trifft Wissenstransfer
|
Eine Vision von innen nach außen Transformation und Teamgeist - zwei Leitplanken, zwischen denen sich unser ganzes Team vor allem nach innen neu erfand, agiler aufstellte und bereits seit über einem Jahr auf eine spannende Entdeckungsreise begab. Schärferer Produktfokus mit...
Mehr erfahren
Zoho One: ein großer Schritt zur digitalen DMO
|
Die Digitalisierung entwickelt sich stets weiter und bringt gerade auch für DMOs immer wieder neue Herausforderungen mit sich. Die Digitalisierung nach außen geht Schritt für Schritt voran: ein neuer Websiteauftritt, Stelen mit der neuesten Software oder mithilfe von Besucherstromlenkung optimierte...
Mehr erfahren
Besucherstrommanagement – Lenken, Analysieren und Steuern Sie Ihre Besuche
|
In den letzten Jahren finden unsere Zählsysteme vermehrt Einsatz im​ touristischen Markt mit dem Ziel, Destinationsbesucher zu steuern und​ die Besucherströme zu analysieren. Seit diesem Frühjahr sind wir, EvoCount, aus diesem Grund eine Partnerschaft mit neusta destination​ solutions eingegangen, welche...
Mehr erfahren
Die acht Gesetze der Gestaltpsychologie
|
Webdesign, UX-Design, UI-Design - es scheint immer neue Expertisen zu geben, und das Innovationsrad der Zeit steht nie still. Doch jedem noch so schnelllebigen Designtrend liegen Wahrnehmungsprinzipien zugrunde, die es dem Menschen seit Urzeiten ermöglichen, in kürzester Zeit Wichtiges von...
Mehr erfahren
Warum Künstliche Intelligenz (KI) unsere jetzigen Webseiten ersetzen wird
|
Künstliche Intelligenz (KI) ist seit einigen Jahren das Buzzword schlechthin. Sie hat bereits in unserem Alltag Einzug gehalten, allerdings noch nicht richtig revolutionär. Laut einem Artikel aus dem Jahr 2019 wurden damals bereits über 100 Millionen Amazon Alexa Geräte verkauft....
Mehr erfahren
Erlebnisguide: Das touristische „Live-Hörbuch“ für die Autobahn
|
Jeder kennt sie, die braunen Hinweisschilder entlang der Autobahnen. Doch nur die Wenigsten wissen, welche Ausflugsziele und Erlebnismöglichkeiten sich dahinter verbergen. Was erwartet mich dort, lohnt es sich abzufahren und einen Abstecher zu machen? Die App „Erlebnisguide“ von MAQNIFY gibt...
Mehr erfahren