Digitalisierung

Neugier schlägt Roboter
|
Digitale Glückskekse verblüffen den Gast. SN: Open Data, Voice Search, Künstliche Intelligenz - die Anzahl der Buzzwords, die 2018 durch das touristische Dorf getrieben wurden, ist unerschöpflich. Die Hoffnungen und Ängste, die hierbei im Tourismusmarketing geschürt werden, schwanken zwischen unendlicher...
Mehr erfahren
TYPO3 – das richtige Werkzeug für die Webseitenpflege
|
TYPO3 zählt neben Wordpress, Joomla und Drupal zu den am häufigsten eingesetzten freien Content-Management Systemen für Webseiten. Bereits 1998 wurde es von Kasper Skårhøj entwickelt und sollte vor allem Nutzern ohne weitgehende HTML-Kenntnisse dabei helfen eine Webseite online zu pflegen....
Mehr erfahren
Per Click in den Vertrieb – wie Destinationen und Hotels selbst zum Gamechanger werden
|
Dass die Digitalisierung Einfluss darauf hat, was und vorallem wo Endkunden ihre "schönste Zeit im Jahr" buchen, ist kein Geheimnis mehr. Oft gleicht das Internet einem Haifischbecken in dem sich klassische Anbieter von touristischen Leistungen wie Reise-Veranstaltern, Hotels, Unterkünften und...
Mehr erfahren
Zeit sparen mit dem Tourismusclub
|
Ein Interview mit Adi Hadzimuratovic und Stefan Niemeyer. (mehr …)
Mehr erfahren
Travel by sound – Wie hören Gäste deine Destination?
|
Was Kassetten, Amazon Alexa und selbstfahrenden Autos auf der ITB 2019 suchen. „Podcasts, Podcasts, wir brauchen unbedingt Podcasts!“ Na - von wann kommt die Schnappatmung eines aufgeregten Online-Marketers? 1999, 2007 oder womöglich 2018? In regelmäßigen Abständen wurden Podcasts zum Nonplusultra...
Mehr erfahren
destination.wiki – Warum machen wir das?
|
Die Technik entwickelt sich heute so schnell weiter, dass auch wir als Agentur immer auf der Hut sein müssen, um keine spannenden Themen zu verpassen. Vor allem im Online-Bereich und rund um das Thema Webseite gibt es regelmäßig Aktualisierungen. Sei...
Mehr erfahren
Cyber-Sicherheit: Seien Sie up-to-date!
|
Das Thema Cyber-Sicherheit bzw. Cybersecurity taucht immer häufiger in Nachrichten und Zeitungen auf. Über die Sinnhaftigkeit dieses Begriffs lässt sich streiten; meist wird er jedoch als Buzzword für “irgendetwas Bedrohliches im Internet” verwendet und ein komplexes Themengebiet damit vereinfacht dargestellt....
Mehr erfahren
destination.one: Die zentrale Plattform für Ihre Gästeinformation
|
Service im Mittelpunkt. Seit Januar 2019 heißt die eT4® ALL IN ONE Plattform bei hubermedia und destination.data ALL IN ONE bei neusta destination solutions nur noch kurz destination.one. (mehr …)
Mehr erfahren
Aus dem Rahmen fallen! iFrame oder native Einbindung
|
Was ist die optimale Integration für Ihren Webauftritt? Ein iFrame ist ein rechteckiges HTML-Element, dass dir auf vielen Webseiten begegnet. Dieses Element kann an jeder gewünschten Stelle in die Webseite eingebettet werden. Dabei fungiert ein iFrame wie ein kleines Browserfenster...
Mehr erfahren
Künstliche Intelligenz braucht kein Open Data
|
Sie heißen Amazon Echo, Google Home und Apple Homepod und sie beschäftigen uns nachhaltig. Nicht nur, dass die intelligenten Lautsprecher im inflationären Ausmaß unter dem Christbaum lagen. Sie sind auch der Katalisator für eine – aus globaler Perspektive betrachtet –...
Mehr erfahren